Translate

Freitag, 15. Februar 2013

FOTOPOST! Karneval und Co

Der diesjährige Text
des Blocos
Bom dia, ihr Lieben!

Endlich habe ich die Zeit gefunden, euch ein paar Impressionen des Karnevals in São Paulo näher zu bringen. Überall wird er anders, aber ähnlich gefeiert. Wir waren eigentlich nur beim Straßenkarneval. Es gibt einen Bloco, also eine Gruppe, die Musik macht (traditionell mit Trommeln usw. oder auch mit elektronischer Musik oder Mikros). Es werden Karnevalslieder gesungen, dessen Texte vorher verteilt werden. Es gibt viele verschiedene Blocos mit verschiedenen Texten und Musikstilen. Wir waren insgesamt bei nur 2 Blocos, weil sie in der Nähe waren.
Ich überlasse euch jetzt mal der Fotoflut (zum Vergrößern und Blättern -> klicken!)

Samstag:

Der einzige Tag, an dem wir am Nachmittag und vor allem pünktlich zu Beginn beim Bloco waren. Die anderen Tage sind wir frühestens um 8 oder 9 abends dort gewesen. Dennoch gab es viele Leute, die am Sammelplatz (wo der Bloco stündlich begann und endete) standen, da es dort Bier, Klos, Essen und Musik gab.

Wenn es sehr warm und man sehr betrunken ist,
kühlt man sich einfach ein bisschen ab ;)

Es kann alles passieren - aber verdursten oder nüchtern wird man hier nicht!


Sonntag:


meine völlig zerstörten Schuhe (Dank
Regen, Schlamm, Glitzer und vielen
Menschen)


Montag:

Leticia und Etienne haben sich sehr aufwändig als "Like a virgin"-Madonna  (zum Vergleich siehe hier) verkleidet, ich als Superman. Zu Beginn haben wir den deutschen Absinth probiert, den ich für meine liebe Schwester aus Deutschland mitgebracht habe.

 

Dienstag:
Rotkäppchen


Yay, habe jemanden gefunden, der meine Leidenschaft für blaue Haare teilt :) War wirklich sehr überraschend und toll, denn so was ist eine Seltenheit hier!

Ja also, das solls erstmal vom Karneval gewesen sein. Wir haben die Tage natürlich auch noch genutzt, um lecker zu essen und einkaufen zu gehen. Wir waren z.B. bei Zé do Hamburger (klick hier für mehr Bilder), das wie ein amerikanisches Diner in den 50ern gestaltet ist. Dort ist es super lecker und die Portionen sind riesig. Wir waren auch im asiatischen Viertel, Liberdade, haben auch dort gut und reichlich gegessen und durch Zufall sogar die Neujahrsfeier des chinesischen Jahres der Schlange miterlebt!



Ich hatte wirklich schöne Tage in São Paulo mit Leti und ihren super tollen Freunden. Dank der Starthilfe in São Paulo ist mein Portugiesisch wieder richtig gut, so wie vorher. Ich habe keine Angst mehr, Dinge alleine zu machen und war sogar gestern schon allein in São Carlos unterwegs einkaufen und Freunde treffen.

Ich hoffe, ihr habt den Fotopost genossen und kommt bald wieder, um mehr zu erfahren. Ich bin jetzt endlich bei meiner Gastfamilie und richtig richtig glücklich. Die kommenden Wochen werden bombastisch! Seid gespannt!

Bis bald, eure Nici

Keine Kommentare: